Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lauftreff No. 4


Donnerstag 03.09.2016


Letzte Woche habe ich den Lauftreff aufgrund des Wetters geschwänzt heute
bin ich wieder dabei. Zu gewohnter Zeit am Just Fit in Rheydt.

Heutiges Programm :

6 km laufen und danach ein paar Sprints

Wie jede Woche gehe ich mit einer gesunden Portion selbstüberschätzung
auf die 6 km lange Strecke. Die ersten 2-3 Kilometer laufen wie gewohnt gut und
die Laufgruppe ist eng beieinander. Spätestens bei Kilometer 4 merke ich, das ich
dieses Tempo nicht mehr länger laufen kann.Zudem noch ein ungewohntes Stechen im Rücken
das mich stutzig macht. Ich laufe etwas langsamer und streue ein paar Lockerungsübungen ein.
Unverändert schmerzt es im Rückenbereich. Den letzten Kilometer gehe ich langsam und grübele
woher plötzlich die Schmerzen im Rückenbereich kommen.

Derweil ist der Rest der Truppe wieder am Müllberg angekommen und bereitet sich auf die Sprints vor. Gut die hälfte läuft zusätzlich noch eine Runde um den See. Ich bin letztendlich auch angekommen und kann pünktlich zu den Sprints wieder mit einsteigen. Dank der sportlich ambitionierten die noch eine Extra Runde drehen fällt meine Verspätung auch garnicht so stark auf
:) juhu...

Die Rückenschmerzen sind während der Sprints wie verschwunden, liegt vielleicht auch an dem
guten Gefühl des Sieges im Zweikampf :). Ich bin sicher nicht der schnellste aber die richtige
Lauftechnik bei Sprints habe ich durch den vielen Jugendsport und unzählige Hockeycamps
nicht vergessen (schmerzvolle Erinnerungen vergisst man nicht :) ).

Der Lauftreff ist für heute vorbei. Ich bin immernoch verunsichert bezüglich der Rückenschmerzen
also laufe ich noch 2 Runden um den See. Es fühlt sich eigenartig an aber der Schmerz ist fürs erste nur noch gering zu spüren.

Abwarten und hoffen das die Schmerzen nicht wiederkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen